Schalmeien / Les Hautbois
Bilder aus drei Jahrtausenden / Images à travers Trios Millénaires

Trennlinie

18.03.2017

Das Buch wird im April 2017 erscheinen. Sie können es aber bereits vorbestellen.

 

Die erste Bildgeschichte eines musikalischen und bildnerischen Welterbes, des Ursprungs aller Rohrblattmusik (Klarinette, Oboe, Fagott, Saxophon u.a), das weltweit noch in vielen Ländern lebendig ist, in denen es der Autor und seine Gattin aufspürten: in Europa (Volksmusik von Katalonien, Frankreich, Italien, Osteuropa, sowie in der «alten» Musik), vielerorts in Asien sowie Nordafrika. Eine reich bebilderte Kulturgeschichte der Musiker und Musik der Ekstase und Erotik, der Sakral- und Militärmusik, seit der frühen Antike bis heute begehrt und diskriminiert, verfolgt und gefeiert.

 

Heinz Stefan Herzka

Geb. 1935, Prof. Dr. med., hat sich als Kinderarzt und Kinder- und Jugendpsychiater das Verständnis von Kindern, ihrer Entwicklung und ihres Verhaltens, zur Lebensaufgabegemacht. Als leitender Arzt, als Hochschuldozent, Buchautor und Supervisor hat er stets Alltagspraxis mit Ausbildungstätigkeit verbunden und die Lebensbedingungen von Kindern von unterschiedlichen wissenschaftlichen Gesichtspunkten aus hinterfragt.

Alle Buchtipps in der Kategorie: Kunst, Fotografie, Architektur

Eine Trenninie

Leserkommentar

Bisher hat niemand diese Seite kommentiert.

Kommentar schreiben

RSS Feed für alle Kommentare anzeigen.