Mondscheindrache und Monsterschreck

Trennlinie

22.07.2020

In einer mondhellen Nacht springt plötzlich ein kleiner Drache aus Philipps Buch. Er ist auf der Flucht vor einem Ritter. Zum Staunen bleibt Philipp jedoch keine Zeit, denn gerade als er dem armen Drachen zu Hilfe kommen will, schrumpft er selbst! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man nur noch daumengroß ist? Diese und andere spannende Geschichten von Drachen, Monstern und fernen Planeten zeigen Kindern, dass Freundschaft, Mut und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein!

 

Vier spannende Geschichten von Bestseller-Autorin Cornelia Funke sind hier wunderschön gestaltet worden von Star-Illustratorin Daniela Kohl (Mein Lotta-Leben). Für Kinder ab 7 Jahren zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen.

Diese Klassiker sind modern, neu und durchgehend farbig illustriert im Buch enthalten:

 

• Der Mondscheindrache

• Gagrobatz

• Das Monster im Kühlschrank

• Das Monster vom blauen Planeten

 

Eine Trenninie

Alle Buchtipps in der Kategorie: Kinder- und Jugendbücher